Die Regie bleibt in Ihren Händen

Ein erstes, gründliches Orientierungsgespräch vorab ist natürlich gratis.

Wir starten meist mit einem Workshop, wo wir den Status Quo bestimmen, Ziele und Vorstellungen des Auftraggebers herausarbeiten und dann schrittweise auf die erfolgreiche Implementierung hinarbeiten. 

Dabei wird oftmals erst ein Screening Ihrer heutigen kommerziellen Aktivitäten in den Niederlanden nötig sein.

Sie entscheiden!

Wir erarbeiten schrittweise das Vorgehen, wobei Sie als Auftraggeber jederzeit Griff auf die Folgeschritte behalten. 

  • SWOT-Analyse intern
  • DESTEP-Analyse (demografisch, ökonomisch, sozial-kulturell, technologisch, ökologisch und politisch - juristisch) 
  • EXTERNE- Analyse (Chancen und Risiken)
  • STRATEGIE (incl. Fall-back-Szenario)
  • ORGANISATION 
  • REALISIERUNG & IMPLEMENTATION

Abhängig von den Kapazitäten / Möglichkeiten Ihres Unternehmens, Ihrer realistischen Absatz-potentiale und der Konkurrenzsituation auf dem niederländischen Markt begleiten wir Sie so lange weiter bis sie entscheiden, Ihre Geschicke in eigene Hände zu nehmen.

Die 8 Garantien 

1. Wir erstellen gründlich fundierte Markt- Standort und Trendanalysen zur Definition Ihrer spezifischen Ausgangs-situation.

2. Es folgen hieraus mindestens 2 konsistente Strategie-Alternativen zur Marktbearbeitung.

3. Daraus abgeleitet erarbeiten wir noch jeweils 2 konkreter ausgearbeitete Eintritts-Konzepte. 

4. Realistische Prozessbeschreibungen und -pläne gewährleisten Kontinuität und Konsistenz während der Umsetzung. 

5. Unser Rückgriff auf Top-Netzwerkspezialisten in z.B. Logistik, Vertrieb, Kommunikation, PR oder Recht nur nach Bedarf halten Kosten niedrig.

6. 100%-Focus auf Ihre spezielle Herausforderung sind ein weiterer Erfolgsgarant - durch Vergütung auf Erfolgsbasis.

7. Realisierung und Implementierung mit Auge für das Detail!

8. Der Pay-back Zeitraum ist definiert und wird konstant kontrolliert!

Fragen für Neueinsteiger

  • Soll ich direkt mit einer eigenen Niederlassung im Ausland beginnen oder 
  • den Markt von Deutschland aus mit eigener Exportabteilung bearbeiten?

 

  • Soll ich dabei einen Experten vor Ort, z.B. Interim-Manager, Consultant oder Freelancer in Anspruch nehmen und - wie finde ich diesen?

 

  • Oder soll ich einen Importeur suchen, dabei entweder den klassischen Handelsagenten wählen oder einen Distributeur einschalten? 

 

  • Wie finde ich den Richtigen, wie kann ich seinen Erfolg kontrollieren, die Effizienz und den Einsatz verbessern?

Welche Dienste ?

Wir gebrauchen eine Vielzahl von modularen und äußerst anpassungsfähigen Denkrastern – alle bestechen durch einen pragmatischen no-nonsense Ansatz.

Wir schalten erfahrene Spezialisten erst dann ein, wenn es wirklich nötig wird.

Unser Netzwerk besteht sowohl aus deutschen als auch niederländischen Partnern mit jeweils spezifischen Expertisen. Diese Partner entsprechen Ihren und unseren hohen Anforderungen an Vertrauenswürdigkeit und Qualität

Unterstützende Kompetenzen

  • Social Media Marketing
  • Community Management
  • Content Marketing    
  • Fiskale Problemstellungen 
  • Juristische Fragestellungen
  • Regulatory affairs      
  • Exportsubventionen Logistik / feinmaschige Distribution                  
  • Gründung einer Gesellschaft 
  • Finden und Selektion von Mitarbeitern
  • Standortwahl

 

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